Technik

Unsere Drucker: Schnell und energieeffizient

Wir setzen zwei hochmoderne und leistungsfähige UV-Drucker ein: Der UJV500-160 von Mimaki druckt im Vier-Farb- System CMYK, zusätzlich setzt er noch Weiß ein.

Ein Vorteil des UV-Druckes ist die Geschwindigkeit. Unsere Drucker schaffen es, bei einer Medienbreite von 1,60 Metern bis zu 60 Quadratmeter pro Stunde zu bedrucken. Wenn zusätzlich noch Weiß eingesetzt wird, kommen die Drucker auf 30 qm/h. Und das bei einer stolzen maximalen Auflösung von 1.200 dpi.

Umweltschonende Verarbeitung

Die Drucke können sofort weiterverarbeitet werden, ein Auslüften wie bei Solvent-Druckern mit lösungsmittelhaltigen Tinten ist nicht notwendig. Die Drucke müssen nur selten mit den LED-Lampen gehärtet werden. Dadurch arbeiten die Drucker besonders energieeffizient und umweltschonend. Außerdem können auch bei kurzfristigen Aufträgen sehr schnell beste Ergebnisse erzielt werden.

Zudem wird das bedruckte Material nicht angegriffen und bleibt stabil. Wir setzen für Großformatdrucke Blue-Back Papier ein, doch auch Planenmaterial, Reflexfolie oder transparente 3-M- Folien sind kein Problem. Mit einer Laminierung werden die Drucke auch für langfristige Einsätze enorm widerstandsfähig.