Über Uns

Famu

Unsere FAMU-Werte:
schnell, flexibel, ehrlich, hemdsärmelig, verlässlich, unkompliziert, professionell, persönliches Kundenverhältnis, pragmatisch

Unsere Basis:
moderner Maschinen- und Fuhrpark, Cloud-basiert, Montagekompetenz, Full-Service

Balance: Geben und Nehmen sind im Einklang.
Zusammenarbeit: Ausgewogene Mischung von jung und alt, von Erfahrung und Neugier.
Verantwortung: Umfassende Eigenverantwortung durch volles Vertrauen. Rückfragen zur Absicherung jederzeit.
Vertrauen: Fehler können vorkommen, Fehler vertuschen ist Vertrauensbruch! Fehler werden behoben!
Lernen: Jede individuelle Karriere wird von uns unterstützt und kann aktiv ausgelebt werden. Springer sind Multi-Talente und helfen FAMU zu Peak-Zeiten.
Feiern: Erfolge sind gute Anlässe, gemeinsam zu feiern.

Geschäftsführer

Manfred Pangerl

Liebenswerter Chaot mit vollem Durchblick

Eigentlich hat seine Ausbildung zum Energie-Elektroniker so rein gar nichts mit seinem jetzigen Beruf zu tun, dennoch hat er auch in diesem und vielen anderen Bereichen einiges ungeahntes Wissen auf Lager. Als kreativer, einfallsreicher Querdenker erstaunt er uns und unsere Kunden immer wieder mit außergewöhnlichen Lösungen für Probleme, an die außer ihm noch niemand gedacht hat.

Seine Mitarbeiter motiviert er spielend durch seine überall sehr geschätzte, unkomplizierte Art und steht absolut loyal und unerschütterlich hinter jedem einzelnen. So leicht bringt ihn scheinbar nichts aus der Ruhe, außer es sind zu wenig Pferdestärken unter der Motorhaube, da wird selbst der sonst so gelassene Auto-Liebhaber richtig unbequem.

Seine neun jährige Hündin Lina sorgt da bei langen Spaziergängen um den Ammersee für den nötigen Ausgleich. Auch ernährungstechnisch ist er manchmal etwas eigen, da fährt man mit dem richtigen Untersatz schon mal 400 km für die Lieblings-Bratwürstl, die richtigen müssen´s halt sein.

Telefon:: 089 7801677 – 66

Email: :mp@famu.de

Prokuristin, Diplom Hotel- und Tourismusmanagement

Saskia John

Hyperaktive Kommunikations-Wienerin

Nach der Matura hat es Saskia zunächst in den Studiengang Hotel- und Tourismusmanagement verschlagen. Mit dem erfolgreichen Abschluss in Finnland, zog es die quirlige Wienerin nach München, wo Sie zunächst in der Eventbranche tätig war. Aufgrund stetiger Kommunikation schaffte Sie es dann schon bald ins Team von Holger Stromberg, dem ehemaligen Koch unserer Fußballnationalmannschaft. Schon damals hatte sie als Kunde regen Kontakt mit den FAMUs, auch danach als Projektleiterin eines Messebauunternehmens. Man trifft sie selten ohne Ihre Tee-Tasse, in welche man gut eine Maß Bier einschenken könnte. Saskia kümmert sich bei uns um interne Abläufe, Finanzen und um die Montageteams die in ganz Europa für uns arbeiten. Hierfür helfen Ihre Sprachkenntnisse in Deutsch, Englisch, Spanisch und der Wienerschmäh.

Tel: :089 7801677 -64

Email: :sj@famu.de

Senior Projektleitung, Gestalte rin für Visuelles Marketing, AdA Ausbilderschein

Jana Weber

Allroundtalent und Hebebühnen-Checkerin

Bei unserer Jana haben wir sofort erkannt, dass wir dieses Multitalent nicht wieder hergeben möchten und haben sie einfach behalten. Sie ist sowohl Projektleiterin als auch kreative Gestalterin und hoch geschätzte Ausbilderin. Auf Montagen ist sie allzeit vorne dabei und sorgt persönlich für die erfolgreiche Abwicklung des Auftrags – eine richtige Allrounderin eben. Wenn wir alle einmal hoch hinaus wollen bringt uns unsere Hebebühnen-Checkerin in luftige Höhen und natürlich ohne Probleme wieder sicher auf den Erdboden zurück.

Sie begeistert uns stets mit ihrem Optimismus für neue Projekte und sorgt mit ihrem herzlichen, ansteckenden Lachen immer für gute Laune. Als pflichtbewusstes Wiesnhaserl vertritt sie alle FAMUs zuverlässig auf dem Münchner Oktoberfest und das an jedem einzelnen Tag. Ihre einzige Schwachstelle die wir bisher finden konnten ist Schokolade, da wird selbst unsere taffe Jana ganz weich.

Tel: :089 7801677 -82

Email: :jw@famu.de

Produktion, Gestalter für Visuelles Marketing

Martin Pangerl

Fußballer mit handwerklichem Geschick

Unser Martin, die Sportskanone, ist hauptsächlich in der Produktionsleitung und auf Montagen tätig. „Steiger-Parties“ auf Hebebühnen in besonders luftigen Höhen gehören zu seinen liebsten Herausforderungen. Als langjähriger Mitarbeiter passt er sich flexibel an jede neue Aufgabe an und hält jeglichem Termindruck, mit fast schon meditativer Ruhe stand. Er sorgt dafür, dass wir Liefertermine einhalten und Montagen zeitnah ausführen können. Sein fachliches Know-How, besonders was Folien, deren Verarbeitung und Montage auf allen möglichen Untergründen angeht, haben ihm den Spitznamen „Super-Folien-Chief“ eingebracht. Zum Verhängnis wird ihm manchmal nur seine Gutmütigkeit, weil er einfach nicht „nein“ sagen kann.

Privat ist er ein leidenschaftlicher Fußballer, der viele Sportarten zu seinen Hobbies zählt. Martin ist ein sehr ausgeglichener und entspannter Zeitgenosse, der zwischendurch und völlig unerwartet einen erstaunlich trockenen Humor zum Besten gibt – in aller Seelenruhe versteht sich.

Tel: :089 7801677 -83

Email: :martinp@famu.de

Support

Irmgard Holhut

Heilerin und Strickliesel

Unsere Oberpfälzerin mit fränkischer Aussprache ist eigentlich examinierte Krankenschwester. Sie hat nicht nur immer ein Pflaster parat, wenn man sich mal in den Finger geschnitten hat, sondern findet auch immer tröstende Worte für jedermann. Neben unseren internen Problemchen, löst Sie als Stadträtin auch so manche kommunale Unstimmigkeiten auf. Außerdem ist Sie dafür zuständig, in Heimarbeit unseren Bedarf an Wollmützen, Handschuhen und Pullis zu decken. Sie will ja nicht, dass jemand bei der Arbeit frieren muss.

Tel:089 780 1677 -60

Email: :post@famu.de

Fotografin

Aexandra Ludwig-Weiss

Schokaholikerin mit künstlerischem Anspruch

Die ausgebildete Fotografin betreut hauptsächlich den Auftritt unserer Homepage und liefert die entsprechend professionellen Fotos dafür. Nebenberuflich ist sie noch selbständig als Fotografin im Bereich „People“ tätig. Sie unterstützt unser Team in vielen Bereichen. Sie erstellt mit einer Engelsgeduld eine ganze Reihe von Fotomontagen und kümmert sich anschließend um die Produktion und Montage, wenn uns die Zeit dafür fehlt.

Mit ihrer Hündin Ruby verbringt sie ihre Freizeit am liebsten in freier Natur beim Spazieren gehen oder wandern. Die Schokaholikerin wird man nur in Ausnahmesituationen ohne Schokolade antreffen. Ihrer Meinung nach das Allheilmittel schlechthin, verbessert die Laune ungemein und wird bei Bedarf großzügig im ganzen Büro verteilt. Die Künstlerin ist natürlich am liebsten spontan und handelt meist intuitiv, daher kann es manchmal leicht chaotisch werden. Davon merkt aber zum Glück meistens keiner etwas, weil sie ein sehr überzeugendes Improvisationstalent besitzt.

Tel:089 7801677 – 60

Email:al@famu.de

Grafikdesignerin, Medienfachwirt

Nadine Rank

Kichkoxende Bikerin

Unsere Nadine hat es durch Zufall zu uns verschlagen. Durch eine Initiativbewerbung ist Sie zu unserem Team gestoßen. Nach ihrer Ausbildung Grafikdesign an der IFOAG Akademie hat sie noch ihren Medienfachwirt erfolgreich abgeschlossen. Sie ist somit die perfekte Verstärkung für unser Projektleiter Team. Durch ihren geschickten Umgang mit Folien ist sie auch eine große Unterstützung in unserer Produktion. Sie betreut bei uns unsere vielseitigen Kunden. Durch ihr strukturiertes und selbstständiges Arbeiten bringt sie so schnell nichts aus der Ruhe. Wird der Alltag dann doch etwas stressig lässt sie es beim Kickboxen oder Motorrad fahren raus.

Tel: :089780167762

Email: :nr@famu.de

Azubi Gestalter für visuelles Marketing

Andre Bogner

Hilfsbereiter Fitness Freak

Andre hat sich im zweiten Anlauf doch entschieden die Ausbildung zum Gestalter für visuelles Marketing, bei uns zu absolvieren. Wir kennen Andre aus einem Praktikum und waren uns alle einige, dass er gut zu uns passt und sehr lernfähig ist. Andre ist überall dabei wo er gebraucht wird. Egal ob Produktion, Montage oder auch in der Projektleitung.  Nachdem er meistens der einzige Mann in unserem Büro ist wird er schon sehr gefordert von seinen weiblichen Kolleginnen. Wir wundern uns bis heute wie man so viel auf einmal essen kann wie unser Andre. Zudem ist er leidenschaftlicher Sportler und ist immer zur Stelle wenn es etwas Neues zu lernen gibt.

Tel:0897801677 - 83

Email:ab@famu.de

Fotograf, Fototechniker

Claus Maison

Claus Maison ist Fotograf und Fototechniker mit langjähriger Expertise in Vertrieb, Management und Beratung der fototechnischen Industrie, im individuellen Ladenbau und Shopdesign, von Kleinunternehmen bis internationalen Konzernen. Die FAMU lernte er erstmals in 2015 kennen und es entwickelte sich rasch eine gegenseitige Sympathie. Die Zusammenarbeit begann dann im März 2017 und konzentriert sich auf den Vertrieb des FAMU-Leistungsportfolios und die Erweiterung des Geschäftsbereiches.

Claus kocht leidenschaftlich gern und ist übers Jahr bei vielen Anlässen Gastgeber in seinem Freundeskreis. Er geht regelmäßig und diszipliniert sportlichen Aktivitäten nach und betreibt aktiv das klassische Tanzen. Einen besonderen Reiz hat für ihn die klassische Musik, daher findet man Claus nicht selten in großen Opernhäusern.

Tel: :089780167774

Email: :cm@famu.de

Produktionsleitung, Gestalterin für Visuelles Marketing, Medienfachwirt in Ausbildung

Julia Wolfinger

Sonnenschein mit Ausgeprägtem Sinn für Gerechtigkeit

Julia hat uns als Auszubildende derartig überzeugt, dass wir sie glatt übernommen haben. Als kreative Verstärkung unseres Teams schätzen wir besonders ihren Fleiß, ihre Sorgfalt und Zuverlässigkeit sowohl  in der Produktion als auch bei Arbeiten am Computer. Die Frohnatur bezaubert uns durch ihre unerschütterliche gute Laune und Einsatz. Im Gegensatz dazu steht ihr ausgeprägter Sinn für Gerechtigkeit, da ist ganz schnell Schluss mit lustig und man kommt in den Genuss ihrer außergewöhnlichen Durchsetzungskraft

Tel: :089 7801677 -83

Email: :juliaw@famu.de

Famu Liebling

Lina

Wachhund mit Schwäche für Pizzarand

Die elf Jahre alte Labrador-Mischlings-Dame Lina bewacht unser Büro mit Argusaugen und lässt niemanden unbemerkt rein, oder wieder raus. Sie lässt sich aber ganz schnell erweichen, wenn man ihr den Rand seiner Pizza anbietet, oder wahlweise einen Cheeseburger, dann aber bitte den eigenen. Lina ist eine sehr gesellige Zeitgenossin, am liebsten ist sie immer mitten im Geschehen und besucht alle im Büro in regelmäßigen Abständen um sicher zu gehen, dass das Rudel  noch komplett ist. Streicheleinheiten holt sie sich selbständig und zuverlässig ab. Dabei hält sie ganz still, nicht dass der Streichelnde abgelenkt wird und aus Versehen aufhört

Tel:: 089 7801677 -60

Email: :post@famu.de

Produktion und Montage, Gestalterin für visuelles Marketing

Saskia Mühlbach

Katzenliebhaberin mit Hang zum Ammersee

Saskia ist der neueste Zugang bei uns. Sie ist bei uns in der Produktion tätig und vertritt unsere Julia wenn sie im Urlaub oder nicht da ist. Nachdem Saskia es abwechslungsreich mag kommen ihr unsere Montagen gerade recht. Egal ob Fahrzeugbeschriftung oder Leuchtwand, Saskia ist immer dabei. Wir konnten nicht glauben, dass diese zierliche Person so zupacken kann, nur bei der schweren Holzwand zur Demontage wird sie etwas unsicher und bittet um Hilfe. Privat ist die Tierliebhaberin viel unterwegs und wagt sich diesen Sommer an den Motorrad Führerschein.

Tel::89/780167783

Email: :sm@famu.de

FAMU Mama mit Zahlengeschick

Claudia Bönte

FAMU Mama mit Zahlengeschick

Unsere Claudia verdanken wir Saskia. Die beiden Damen haben schon bei einem Messebauunternehmen ein super Team abgegeben. Seit Dezember 2015 unterstützt Claudia nicht nur den Chef bei seiner Arbeit. Sie kümmert sich auch um die Buchhaltung, das Officemanagement und um uns alle bei FAMU, ärztliche Ratschläge inbegriffen.  Mit ihrem bayerischen Akzent kann es bei unseren Kunden schon mal zu Verständigungsschwierigkeiten kommen. Mit viel Charme und Witz klappt es am Ende aber dann doch immer

Tel:0897801677 – 69

Email:cb@famu.de